Miteinander statt nebeneinander!

Entgegen dem Zeitgeist, autark und unabhängig zu sein, ist es unser Wunsch, näher zusammenzurücken und ein „Miteinander-Leben“ anstelle eines „Nebeneinander-Leben“ neu zu gestalten. Wir wollen gemeinsam gärtnern und unsere Kinder zwanglos miteinander spielen lassen oder in unserem Gemeinschaftsraum die Feste so feiern, wie sie fallen, wir wollen malen und gestalten oder auch nur nach Herzenslaune zusammen kochen. Einfach eine gute Zeit mit Nachbarn verbringen, aus denen Freunde werden können.

Das Pergolenviertel bietet uns den perfekten Raum, um Wurzeln zu schlagen und uns im Grünen sicher zu entfalten – und das mit all den Möglichkeiten, die uns unsere neue "grüne Mitte" zu bieten hat. Der Stadtpark ist nur einen kurzen Sprung über die Straße, mit all den kulturellen Angeboten im Sommer wie im Winter. Und dennoch leben wir so zentral, dass wir innerhalb von sensationellen 15 Minuten mit der S-Bahn Alte Wöhr bis zum Hauptbahnhof gelangen. Und wenn jemand wirklich weiter weg will: mit der S-Bahn kommt man in 10 Minuten sogar bis zum Flughafen.

Wir finden, dass Zeit das wichtigste Gut des Menschen ist. Und darum ist es uns wichtig, unsere gute Zeit mit guten Menschen zu verbringen.